Lenormand-Karte: Der Fuchs als Tageskarte

Im Lenormand gilt der Fuchs als listiges und hinterhältiges Tier. (© lightpoet - Fotolia.com)

In Märchen und Parabeln begegnet uns der Fuchs als ein schlaues und listiges Tier. Ziehen wir den Fuchs als Tageskarte überwiegt meist seine negative Eigenschaft. Betrug und List prägen den Tag für denjenigen, der die Lenormand-Karte zieht.

Tageskarte Hühnerdieb im Lenormand

Bauern und Viehzüchter fürchten den Fuchs als Hühner- und Gänsedieb. Nachts stiehlt er sich in die Ställe und raubt das Geflügel. Der Fuchs geht dabei schlau vor, sodass der Eigentümer erst am nächsten Morgen den Schaden entdeckt. Den schlechten Ruf hat das Tier vor allem vom Reineke Fuchs, der in einem Epos aus dem Mittelalter die Hauptfigur spielt. Das alte Märchen war so beliebt, dass der Fuchs in Kupferstichen abgebildet wurde und Autoren wie Wolfgang von Goethe den Epos als Vorlage für eigene Geschichten verwendeten. Der Held der Geschichte schafft es, mit Hinterlist und dreisten Lügengeschichten sich aus jede prekäre Situation zu winden. Am Ende geht der Fuchs immer als lachender Sieger hervor.

Der Fuchs im Set der Lenormand-Karten

Im Lenormand bezieht die Fuchskarte aus der mittelalterlichen Geschichte ihre Hauptbedeutung. Als Tageskarte bedeutet der Fuchs, dass jemand ein falsches Spiel mit uns spielt. Zum Beispiel können Freunde hinter dem Rücken schlecht über den Fragestellenden reden. Außerdem können verlockende Versprechungen auf die falsche Fährte führen.

Liegt der Fuchs in einem Legesystem in der Nähe der Personenkarte, wird der Fragestellende getäuscht, ohne dass es ihm bewusst ist. Taucht der Fuchs mit der Lenormand-Karte „die Ringe“ auf, handelt es sich um Verträge, die nicht eingehalten werden. In Kombination mit der Herz-Karte kann man mit der Untreue des Partners rechnen.

Eigenschaften der Fuchs-Tageskarte

Der Fuchs im Lenormand ist im Allgemeinen eine Warnung an den Fragestellenden. Wer diese Tageskarte zieht, sollte vorsichtig sein, sich nicht hinters Licht führen zu lassen. Damit einher gehen falsche Entscheidungen, zum Beispiel sich auf einen falschen Freund zu verlassen oder das Geld auf das „falsche Pferd“ zusetzen.



Tarot Berater für Lenormandkarten finden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>