Lenormand-Deutung: Das Haus

Das Haus ist ein Ort der Familie (© Fotowerk - Fotolia.com)

Das Haus ist ein Ort der Familie (© Fotowerk - Fotolia.com)

Wie in der Psychologie so ist auch im Lenormand Kartendeck die Haus-Karte ein Symbol für Familie und Autorität. Das Heim ist unsere unmittelbare Umgebung, die uns Schutz gibt und Ruhe schenkt. Diesen Ort der Sicherheit gilt es, gegen äußeren Schaden zu verteidigen und zu schützen. In unserer westeuropäischen Kultur ist dieser Ort mit einem Haus verknüpft, Beduinen werden eher das Zelt mit einem schützenden Raum assoziieren. Wohl aber in jeder Kultur ist die Familie das, was Heim und Geborgenheit vermittelt – auch wenn sich die Familie in den letzten Jahrzehnten stark verändert hat. In der heutigen Zeit löst das Individuum zunehmend die Familie ab, so symbolisiert die Haus-Karte auch den eigenen Körper.

Gebunden an Ort und Gedanke

In Bezug auf einen zeitlichen Verlauf steht das Haus im Lenormand für eine Situation oder eine Sache, die lange andauert. Ein Haus steht fest und braucht seine Zeit, bis es verwittert. Das Haus bindet uns an einen Ort: an eine Heimat. Eben mal schnell den Wohnort wechseln, wird mit einem Haus schwierig. Veränderungen und Flexibilität behindert das Haus. Das bezieht sich nicht nur auf unsere äußere Situation: Das Haus kann auch auf unsere geistige Unbeweglichkeit verweisen, die uns daran hindert, bestimmt Ziele zu erreichen. Denn für manche Dinge ist Spontanität und Flexibilität erforderlich – zum Beispiel um auf andere Menschen zuzugehen.

Glück in der Nachbarschaft

Da das Haus ein Pendant in der Realität hat, kann die Karte den Ort meinen, an dem wir leben. Sprechen die Karten von Liebe, so können wir diese direkt in unserer Nachbarschaft finden. Beruflich gibt es die Chance, sich in der Heimatstadt zu entfalten.

Anhaltende Harmonie und Zufriedenheit

Als Ort für Frieden und Harmonie kann das Haus wie Ring- und Herz-Karte auf eine lange Partnerschaft hinweisen. In Verbindung mit der Anker-Karte symbolisiert das Haus eine langanhaltende Tätigkeit, die uns erfüllt und zufrieden macht. Das Haus halt so positive und negative Aspekte, je nachdem ob Stabilität oder Spontanität in einer Sache von Vorteil ist.



Tarot Berater für Lenormandkarten finden

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>