Legesysteme: Fragen zu Karriere und Beruf

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Rat suchen bei Lenormand-Karten. (© Kurhan - Fotolia.com)

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Rat suchen bei Lenormand-Karten. (© Kurhan - Fotolia.com)

Je nach Frage, die man an die Karten stellt, können verschiedene Legesysteme verwendet werden. Ratlosigkeit begegnet man häufig bei beruflichen Fragen. Wie möchte ich mich beruflich verwirklichen? Soll ich kündigen? Was kann ich tun, damit mir meine Arbeit mehr Spaß macht? Lenormand-Karten können auf einige Fragen Antwort geben. Je nach Legemuster können bestimmt Fragen besser beantwortet werden als andere.

Fragen zum Betriebsklima

Um Fragen zum Betriebsklima und zur Situation im Unternehmen zu beantworten, ziehe man sechs Karten. Während des ziehens sollte man sich überlegen, ob man wirklich eine Veränderung am Arbeitsplatz möchte. Die erste Karte lege man in die Mitte, danach folgen eine Karte links und rechts. In einer Reihe darüber legt man die Karten vier und fünf und darüber eine einzelne Karte, sodass die gelegten Karten eine Pyramide ergeben. Die letzte Karte legt man unter die erste Karte.

Die erste Karte zeigt das Betriebsklima. Wie schlimm ist es, was empfindet der Fragende gegenüber seinen Kollegen? Vorsicht, dabei sollte beachtet werden, dass man sich auf der Arbeit anders gibt als gewöhnlich. Menschen im Büro haben ihre Rollen und müssen sich denen entsprechend verhalten. Auf Veränderung bei anderen sollte man nicht allzu sehr bauen. Außerdem sagt die Karte, was der Fragende zu erwarten hat. Die Karte links neben der Mittelkarte zeigt präziser, wie es für den Ratsuchenden weitergeht.

Welchen Beruf wählen?

Sind die Fragen eher: Was will ich? Welchen Beruf sollte ich wählen?, dann eignet sich das Blumen-Legesystem. Sieben Karten werden von links nach rechts in drei Reihen gelegt: oben zwei, in der Mitte drei und unten zwei. Die erste Karte links oben gibt Auskunft, was der Ratsuchende bei jetziger Arbeit zu erwarten hat. Die zweite Karte zeigt, was man wirklich will, welche Alternative es gibt und wo die eigene Kreativität hingeht. Die dritte Karte beschreibt, was passiert, wenn die Veränderung wirklich in Angriff genommen wird.

Natürlich gibt es weitere Legesysteme in der Kategorie Beruf. Wer genauer erfahren will, welches Legesystem zu welcher Frage passt, kann sich auch professionelle Beratung bei einer Kartenlegerin oder einem Kartenleger holen.



Tarot Berater für Lenormandkarten finden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>